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Alles an einem Platz: Die Microsoft Teams* Integration für Ihre Telefonie.

Sie nutzen bereits jetzt Microsoft Teams* als Lösung für den internen Austausch und haben zusätzlich eine Telefonielösung im Einsatz, mit der externe Anfragen bearbeitet werden? Wird Zeit, das zu ändern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Vorteile der Integration nutzen können und welche Lösung ideal für Ihre Bedürfnisse ist.

 

1.        Gründe für die Implementierung der Telefonie in Microsoft Teams*

2.        Integrationsmöglichkeiten im Überblick

3.        Ihr Weg zur Telefonie in Teams*

 

1.        Gründe für die Implementierung der Telefonie in Microsoft Teams*

Wir kennen es doch alle: Verschiedenste Tools sind im Einsatz und wir müssen zwischen ihnen hin und her wechseln, um Kundenanfragen beantworten zu können. Studien zeigen, dass genau durch diese Wechsel zwischen unterschiedlichen Apps viel zu viel Zeit ins Leere läuft. Zeit, die effizienter für die Beratung von Kund:innen oder die Ausführung anderer Tätigkeiten eingesetzt werden kann.

Genauso ist es bei der Telefonie. Viele Unternehmen setzen in der internen Kommunikation bereits auf Microsoft Teams*. Gleichzeitig benötigen sie jedoch auch eine Lösung, um für Kund:innen erreichbar zu sein. Ein Umstand, der Mitarbeitende dazu zwingt, zwischen zumindest zwei Anwendungen zu wechseln.

Viele Unternehmen setzen zudem bei der Telefonie nach wie vor auf lokale Anlagen, die mit aufwendiger und kostenintensiver Hardware verbunden sind. Dieser Umstand gehört mit den Lösungen aus der Cloud, wie jener von NFON, der Vergangenheit an.

Allein diese Themen sind Grund genug, zu einer smarten Lösung für die Telefonie zu wechseln, um die interne und externe Kommunikation in einer App abzubilden.

 

2.        Integrationsmöglichkeiten der Telefonie in Microsoft Teams*

 

Die Gründe sind nun erstmal klar, aber welche Möglichkeiten gibt es nun, die Telefonie von NFON in Microsoft Teams* zu integrieren und welche ist für Sie die optimale?

 

a.        Schnell, unkompliziert: Integration per Operator Connect

Diese Lösung passt perfekt zu Ihnen, wenn es Ihnen bei der Telefonie genügt, wenn die Erreichbarkeit sichergestellt ist und keine Integrationen mit anderen Systemen oder Lösungen notwendig sind. Hierbei können Sie NFON direkt über das Microsoft Teams* Admin-Center als Anbieter wählen, erhalten umgehend ein Angebot und können in kurzer Zeit gewohnte Telefoniefunktionen nutzen.

 

b.       Basisfunktionen der Telefonie mit der Integration per SIP-Trunk

Der ideale Ansatz, für Unternehmen mit komplexen Anruf- oder Anbieterkonstellationen, ist die Integration der Telefonie per Direct Routing mit SIP Trunk Flexx. Die nahtlose Integration einfacher Funktionen ermöglicht Ihnen neben Telefonaten auch die Anbindung weiterer Apps und Lösungen.

 

c.        Die Lösung für mehr Flexibilität – Integration mit Cloudya

Mit dieser Lösung haben Sie die Möglichkeit auch komplexere PBX-Telefonie im Microsoft Teams*-Umfeld zu realisieren. Passend für Unternehmen, mit Mitarbeiter:innen, die sowohl vor Ort als auch von unterwegs arbeiten. Komplexe Anruf-Strukturen können damit smart gelöst und in das gewohnte Umfeld der Anwendung integriert werden.

 

d.       Die Cloudya App in Microsoft Teams*

Für die schnelle Umsetzung und unmittelbare Verfügbarkeit ist die Cloudya App in Microsoft Teams* die passende Lösung. Hierbei fügen Sie die App direkt in der Anwendung hinzu und nutzen die Oberfläche der Telefonielösung. Vorteil dieses Ansatzes ist die schnelle Umsetzung, das einfache Management und die Kostenersparnis. Alle Funktionen der Cloudya App stehen Ihnen so direkt in der Teams*-App zur Verfügung und können wie gewohnt genutzt werden.

 

3.        Ihr Weg zur Telefonie in Teams*

Wie Sie sehen, sind die Möglichkeiten der Integration vielfältig und passen sich Ihren Bedürfnissen perfekt an. Abhängig von der Komplexität Ihrer bestehenden Lösung und den gewünschten Funktionen finden wir gemeinsam mit Ihnen den idealen Ansatz, um den Weg zur smarten Kommunikation für Sie zu ebnen.

Wir bilden für Sie von der einfachen Telefonie bis hin zu komplexen Anrufkonzepten alles im Cloud-Umfeld ab und Sie genießen den Komfort der VoIP Telefonie.

 

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin, in dem wir die ersten Schritte besprechen und näher auf die einzelnen Varianten eingehen werden. Ro-Quadrat unterstützt Sie bei Ihrem Weg zur smarten Businesskommunikation von der Planung bis zum laufenden Support.

 

*Microsoft Teams ist eine Marke der Microsoft Unternehmensgruppe.

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