Über uns

Unsere Geschichte – Unsere Werte

UNSERE GESCHICHTE

Gemeinsam den ersten Schritt gehen

Gegründet haben wir ro-quadrat im Mai 2016 in Leibnitz, nachdem wir schon viele Jahre zusammen gearbeitet haben. Als eingespieltes Team konnten wir sofort richtig durchstarten und sind mit frischen IT-Ideen, großer Leidenschaft und dem Drang nach höchster Qualität an die Arbeit gegangen. Unseren persönlichen Einsatz und unsere Überzeugung haben wir auch in unserem Firmennamen verewigt, denn roman + robert = ro².

 

UNSERE GEGENWART & ZUKUNFT

Wir wachsen - doch unsere Werte bleiben

2021 zählen wir schon ein Team von 11 Personen und sind in ein neues Büro in der Nähe von Graz übersiedelt. Auch unser Führungsteam haben wir ergänzt. Unser Rechenzentrum haben wir neu konzipiert und bieten jetzt ein Hochleistung-Rechenzentrum mit State-of-the-Art Technologien. Diese kontinuierliche Weiterentwicklung ist in unserer schnelllebigen Branche unerlässlich, um zu jeder Zeit IT-Dienstleistungen in höchster Qualität anzubieten.

Unsere Grundwerte haben auch heute noch immer Gültigkeit - IT Dienstleistungen in höchster Qualität zu erbringen und dabei auch noch Spaß zu haben - dafür stehen wir!

Vieles hat sich seit der Gründung von ro-quadrat geändert, aber eines ist gleich geblieben - die Vision:

"Wir wollen IT unsichtbar machen!"

Durch proaktive Betreuung, vollständiges Outsourcing von Hosting und Hardware und erstklassigen Service bei der Problemlösung sorgen wir dafür, dass im Unternehmen keiner mehr über IT sprechen muss - denn sie funktioniert einfach.

Keine Beschwerde ist unser größtes Lob.

Dann wissen wir, wir haben unser Ziel erreicht.

Unsere

Unternehmenswerte

Bodenständigkeit

Mit uns spricht man auf Augenhöhe. Langfristige, stabile und verlässliche Beziehungen zu all unseren Stakeholdern sind unser erklärtes Ziel. Dabei agieren wir kooperativ und transparent und achten zu jederzeit auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Leidenschaft

Was wir machen, machen wir gerne - und deswegen machen wir es auch gut. Wir werden nicht müde uns mit alten und  neuen IT-Herausforderungen auseinanderzusetzen und für rege Diskussionen über die beste Lösung ist immer Platz. Wer Freude an seiner Arbeit hat, ist immer einen Schritt voraus.

Qualität

Die langjährige technische Erfahrung und die Lust an Weiterentwicklung bilden die Basis für werthaltige Dienstleistungen. Gepaart mit Sorgfältigkeit und Flexibilität sind wir perfekt gerüstet für die vielfältigen Anforderungen unserer Kund:innen.

Teamgeist

Neben der technischen Arbeit fokussieren wir uns auf die zwischenmenschlichen Beziehungen. Das zeigt sich in Hilfsbereitschaft, Humor und kollaborativer Lösungsfindung, die unseren Arbeitsalltag prägen. Das macht uns so erfolgreich, denn zusammen sind wir stärker.

 
_CLP0534.jpg
Unser Team

Wir sind ro-quadrat

 

DI Dr. Roman Cech

Geschäftsführung, Leitung Technik

DI (FH) Christian Mesaritsch

Teamleitung Technik

Lukas Verbnjak

IT Support Engineer

Andreas Senger

IT Support Engineer
IT System Engineer

Micky

Gute-Laune-Manager

Robert Galler

Geschäftsführung, Leitung Vertrieb

David Taucher

IT Support Engineer
IT System Engineer

Viviane Forstner

IT Support Engineer (in Ausbildung)

Marko Strohmaier

IT Support Engineer
IT System Engineer

Jill Allitsch-Wutte

Leitung Personal & Finanzen

Melanie Möstl, BSC

Assistenz der Geschäftsführung

Dominic Schwimmer

IT Support Engineer (in Ausbildung)

Stefan Gerstl

IT Support Engineer
IT System Engineer

Du möchtest zum Team gehören?

Dann bewirb dich bei uns!